TOP FUEL Europameister 1997
Europa-Bestzeit 2001 mit 4,92 sec auf 481 km/h
Sieger der Top Fuel Challenge Hockenheim 1999 - 2000


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1979 - Der Einstieg mit einem 58er Chevy in der Straßenklasse »just for fun«
1980/81 - »getting serious« mit dem aus den USA importierten Comp Altered in 9,45 sec auf 220 km/h


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1982/83 - eine »Ente« mit 650 PS überrascht Gegner und begeistert die Fans in Europa
1984/85 - die »Superente« das Evolutionmodell eines 2CV wurde ein Flammenopfer


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1986/87 - Drag Racing im Zeichen des Sterns, der erste Mercedes Funny Car
1988/89 - mit 6.000PS Schubleistung eines Rolly Royce Düsenantriebs auf 400 km/h


1990/91 - das neue Mercedes-Coupé, schon vor der Werkspremiere im Renneinsatz


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1992 - Der Einstieg in die »Königsklasse«, eine Materialschlacht nimmt ihren Anfang
1993 - »Flight 801«, ein spektakulärer Überschlag mit Konsequenzen…


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1994 - der neue Top Fueler in der ersten Saison noch mit gezügelter Leistung
1995 - Drag Racing am Fuße des Mount Fuji, mit dem T-Car in Japan


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1996 - erste Erfolge werden sichtbar, Sieg in Japan und EFTA-Titel in Europa
1997 - »we've come a long way, das Ziel ist erreicht: FIA TOP FUEL Europameister


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1998 - die Krönung einer Top Fuel Karriere:
4,93 sec – europäische Bestzeit in Hockenheim

- the making of »Benzin im Blut« im SAT1 Pilotfilm spielt das T-Car die Hauptrolle


1999 - »the big Challenge«,
der Sieg in Hockenheim beim Top Fuel Duell: USA gegen Europa!


2000 - »Top Fuel Revenge« Hockenheim, die Amerikaner erneut ohne Chance,
das teaminterne Finale: der »Boss« siegt im A-Car gegen den Youngster im T-Car.


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Top Fuel-Dragster 2001